Unsere Welt – die lokale Suche

Freitag, 14. Februar 2014 at 10:53

Heute startet YellowMap seinen ersten öffentlichen Blog, der Euch, lieben Leserinnen und Lesern von nun an Einblick geben wird in die Welt der lokalen Suche – so wie wir sie sehen. Mit diesem Blog möchten wir vor allem mit Euch in regen Austausch darüber treten, was uns tagtäglich bei der Suche nach lokalen Informationen fehlt, frustriert, gut gefällt oder gar schon begeistert.

Unsere Autoren setzen sich mit einer breit gefächerten Themenwelt auseinander und geben Euch Antworten auf Fragen wie z.B. Mit welchen Möglichkeiten werden KMUs bei Google gefunden? Welche Aussagekraft steckt in Geodaten? Welche Kartenlösungen faszinieren derzeit die User und warum? Wie muss eine lokale Suche heutzutage aussehen, um einfach zu begeistern? Wie verändert sich unser Nutzerverhalten durch Smartphones und Tablets und was lernen wir daraus? Die Reihe der Fragen ist lang und sie treibt uns an, in all unseren Projekten auf die aktuellen und zukünftigen Marktentwicklungen einzugehen.

Doch nicht nur der Blick nach außen wird Thema sein, insbesondere der Blick hinter die Kulissen von YellowMap zeigt den persönlichen Charakter dieses Blogs, der Grundlage für den zukünftigen Dialog mit Euch sein soll. Mit unserer ganz eigenen Einschätzung sowie Tipps zu den oben genannten Themen wollen wir die Suche nach lokalen Informationen und damit Euer Leben ein Stück weit vereinfachen – egal in welcher Situation Ihr Euch privat oder beruflich gerade befindet. Wir laden Euch ein, an unseren Diskussionen teilzunehmen und die Zukunft der lokalen Suche mitzugestalten.

Freut Euch auf die ersten Artikel, die bereits in den Startlöchern stehen.

Eure Jana

Christian Nickel

Christian Nickel

Christian ist einer der jüngsten im YellowMap-Team und steckt jeden mit seiner unerschütterlichen guten Laune an. Er scheint oft an vielen Orten gleichzeitig zu sein und kann in Sekundenbruchteilen von einem Gesprächspartner zum anderen umschalten, was manchmal für Ver- oft auch für Bewunderung im Team sorgt. Christian hilft wo er kann und selbst wenn er bereits fünf Bälle jongliert wird niemand abgewiesen. Kreative Arbeiten sind seine Leidenschaft, die sich auch in von ihm betreuten Produkten und Projekten widerspiegelt. Wer Vorschläge zu neuen Ideen braucht, ist hier genau richtig. Christian legt großen Wert auf gute Vorbereitung und was er macht ist immer erste Sahne.
Christian Nickel