Unsere Welt – die lokale Suche

Freitag, 14. Februar 2014 at 10:53

Heute startet YellowMap seinen ersten öffentlichen Blog, der Euch, lieben Leserinnen und Lesern von nun an Einblick geben wird in die Welt der lokalen Suche – so wie wir sie sehen. Mit diesem Blog möchten wir vor allem mit Euch in regen Austausch darüber treten, was uns tagtäglich bei der Suche nach lokalen Informationen fehlt, frustriert, gut gefällt oder gar schon begeistert.

Unsere Autoren setzen sich mit einer breit gefächerten Themenwelt auseinander und geben Euch Antworten auf Fragen wie z.B. Mit welchen Möglichkeiten werden KMUs bei Google gefunden? Welche Aussagekraft steckt in Geodaten? Welche Kartenlösungen faszinieren derzeit die User und warum? Wie muss eine lokale Suche heutzutage aussehen, um einfach zu begeistern? Wie verändert sich unser Nutzerverhalten durch Smartphones und Tablets und was lernen wir daraus? Die Reihe der Fragen ist lang und sie treibt uns an, in all unseren Projekten auf die aktuellen und zukünftigen Marktentwicklungen einzugehen.

Doch nicht nur der Blick nach außen wird Thema sein, insbesondere der Blick hinter die Kulissen von YellowMap zeigt den persönlichen Charakter dieses Blogs, der Grundlage für den zukünftigen Dialog mit Euch sein soll. Mit unserer ganz eigenen Einschätzung sowie Tipps zu den oben genannten Themen wollen wir die Suche nach lokalen Informationen und damit Euer Leben ein Stück weit vereinfachen – egal in welcher Situation Ihr Euch privat oder beruflich gerade befindet. Wir laden Euch ein, an unseren Diskussionen teilzunehmen und die Zukunft der lokalen Suche mitzugestalten.

Freut Euch auf die ersten Artikel, die bereits in den Startlöchern stehen.

Eure Jana

Jana Türk

Jana Türk

Jana ist die Souveränität in Person – ihre Anwesenheit allein genügt um zu beeindrucken. Wer Jana eine Idee vorstellt, kommt oft selbst auf deren Schwächen. Wer Jana überzeugt weiß, dass die Idee gut ist. Als Leiterin des Produktmanagements verfolgt Jana alles mit voller Aufmerksamkeit und ihr scheint nichts zu entgehen. Wenn sie etwas sagt, sind ihre Kommentare weder zu kurz noch zu lang sondern treffen stets den richtigen Ton und den Nagel zielsicher auf den Kopf. Wer sich mit ihr privat unterhält, hat unweigerlich den Eindruck, besser verstanden zu werden als sonst. Wenn sie etwas organisiert, ist an alles und jeden gedacht.
Jana Türk

Letzte Artikel von Jana Türk (Alle anzeigen)